Spendenlauf

Am Freitag, 29.9. fand der zweite Spendenlauf der Grundschule Mommenheim statt. Unter dem Motto „Gemeinsam Hoffnung schaffen“ liefen die Kinder ihre Runden. Die Einnahmen gehen an die „Kinderkrebshilfe Mainz“ und an unseren ehemaligen Schüler Johannes, um seine Therapie zu unterstützen.

Um 9 Uhr eröffneten Frau Matzat und Herr Broock den Spendenlauf auf dem Sportplatz in Mommenheim. Nach einem kurzen Warm Up liefen die Kinder ihre Runden. Die Klassen 1 und 2 konnten 30 Minuten laufen, die Klassen 3 und 4 hatten 60 Minuten Zeit. Die Kinder wuchsen beim Laufen über sich hinaus. Jede neue Runde motivierte, noch eine mehr zu laufen. Viele Kinder wollten gar nicht mehr aufhören. Angefeuert und unterstützt wurden die Kinder von den Eltern und Verwandten auf dem Platz. Sehr viele Eltern halfen beim Rundenzählen und beim Büffet.

Nach dem Lauf konnten sich die Kinder am Büffet mit Kuchen, Müsliriegeln, Obst und Gemüse stärken.

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Eltern, Freunde und Verwandte, die gespendet, geholfen und angefeuert haben! (weitere Bilder finden Sie in der Galerie)