Kartoffelernte

Es war mal wieder so weit: Die Drittklässler durften die Kartoffelernte hautnah miterleben. Mittlerweile ist es eine gute Tradition an unserer Schule, dass im Rahmen des Themas „Rund um die Kartoffel“ die Kinder auf dem Kartoffelacker der Familie Windisch fleißig helfen dürfen. Sie konnten sehen, wie die Kartoffelpflanzen aussehen. Sogar einige Kartoffelkäfer wurden entdeckt und bewundert. Dann erlebten sie, wie der Kartoffelroder die gelben Erdäpfel aus der Erde rüttelte. Viele fleißige Hände sammelten die Kartoffeln der Sorte Marabel ein. Eimer um Eimer wurde auf dem großen Anhänger ausgekippt. Jedes Kind durfte sich eine Kartoffel aussuchen und mit nach Hause mitnehmen. Stolz auf die geleistete Arbeit bedankten sich die Klassensprecher beider Klassen bei Familie Windisch.