HELAU

Es ist wieder Fastnacht! Helau! Am Freitag, 9.2. durften alle Kinder kostümiert in die Schule kommen. In den ersten zwei Stunden wurde Unterricht im Kostüm gemacht. In allen Klassen ging es um das Thema „Fastnacht“. Danach bildeten die Kinder eine Polonäse und liefen auf den Schulhof. Alle Klassen gingen gemeinsam an die Straßen, um den Umzug der Kindergärten anzusehen. Kamelle fehlten natürlich nicht! Danach feierten alle Kinder gemeinsam im MuFu. Die Tanz-AG und die Tanz-Stars von Frau Meshel führten dem feiernden Publikum zwei tolle Tänze vor. Die Kinder der Klasse 4 trugen ein Lied vor und die beiden zweiten Klassen erzählten Witze.

Rosenmontag und Fastnachtsdienstag ist die Schule geschlossen. Aschermittwoch, 14.2. geht es dann wie gewohnt weiter mit dem Unterricht und der Ganztagsschule.