Notbetreuung am Donnerstag, 18.1.2024

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

vielen Dank, dass Sie heute so verständnisvoll reagiert und Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder gefunden haben.

Leider stellt sich die Situation weiterhin schwierig dar. Es ist auch morgen früh mit Glätte zu rechnen, wenn die Temperaturen in der Nacht weiter fallen.

Dennoch möchten wir keine voreilige Entscheidung treffen.

Daher bitten wir Sie die Situation morgen früh selbst genau abzuwägen und zu entscheiden, ob der Schulweg für Ihr Kind zumutbar ist.

Wir werden eine Notbetreuung ab 7.50 Uhr einrichten. Die Frühbetreuung findet morgen NICHT statt. Die anwesenden Lehrkräfte, die bis 7.50 Uhr eintreffen können, werden die Kinder aufnehmen. Sie können Ihre Kinder auch zu einem späteren Zeitpunkt in die Schule schicken.

Wir betreuen Ihre Kinder bis 12 Uhr (1. + 2. Klassen) oder bis 13 Uhr (3.+4. Klassen), Ganztagskinder bei großem Bedarf auch bis 16 Uhr. Diese müssten allerdings ein Lunchpaket mitbringen. Ein Mittagessen wird nicht gereicht.

Bitte teilen Sie Ihrer Klassenlehrerin spätestens morgen früh Ihre Entscheidung per Mail mit. Sollten Sie eine Betreuung benötigen, teilen Sie mit, von wann bis wann Ihr Kind in der Schule bleiben soll.

Wiebke Matzat