Feuer auf dem Schulhof? Patenaktion der Klassen 1a und 2a

Anfang Dezember trafen sich die Patenklassen 1a und 2a nachmittags auf dem Schulhof. Jetzt, wo es früh dunkel wird und kalt ist, leuchtet ein Feuer besonders hell und wärmt zudem – Zeit für Stockbrot! Dank des Einsatzes vieler Eltern, die eine große Feuerschale, Holzstecken und Stockbrotteig und auch noch eine riesige Portion Apfelsaft organisiert hatten, standen bald die Kinder um das Feuer herum. Mit Geduld und Geschick, waren sie eifrig dabei und konnten dann ihr knackiges Stockbrot genießen. Es gab keine Verletzungen, nur schöne Gespräche, viel Hilfsbereitschaft von den großen Zweitklässlern, die die Erstklässler unterstützten und viel Spaß überall. Bald leuchteten die Sterne dazu und es war eine so schöne Atmosphäre, dass um 18:00 Uhr keiner gehen wollte.