Autorenlesung

Die Bücher der Autorin

Am Donnerstagvormittag bekamen die Schüler Besuch von einer Autorin. Petra Lahnstein ist freie Autorin und schreibt auch Kinderbücher. In der 2. Stunde las sie den Schülern der ersten und zweiten Klassen ihr Buch „Die kleine Wolke“ vor. Mit einer kleinen Stoffwolke und den Bildern aus dem Buch erzählte sie anschaulich die Geschichte der kleinen Wolke, die eigentlich gar keine Regenwolke sein möchte. Immer wieder mussten die Schüler die kleine Wolke ermutigen: „Du schaffst das“.

In der 3. Stunde las Frau Lahnstein den Schülern der dritten und vierten Klassen aus ihrem Buch „Emma und Prinz“ vor. Die Kuh Emma ist auf der Suche nach ihrer Mutter und muss deshalb durch Deutschland reisen. Sie wird von Prinz, dem kleinen weißen Hund, begleitet.

Im Anschluss erhielt jeder Schüler ein Lesezeichen mit den Bilder der kleinen Wolke, Emma und Prinz.

Frau Lahnstein liest aus „Die kleine Wolke“.