Schulwandertag

Am letzten Freitag vor den Ferien findet traditionell der Schulwandertag der GS Mommenheim statt. Alle Klassen laufen zusammen nach Lörzweiler auf den Spielplatz. Der Weg dorthin über die Felder ist bereits spannend für die Kinder, da sie im Herbst einiges entdecken können. Auf dem Spielplatz selbst wird dann zuerst gemeinsam gefrühstückt. Dann können die Kinder spielen: im Sand, auf den Geräten, in der Halfpipe, am Basketballkorb oder auch in den Büschen. Für jedes Kind ist etwas dabei. Es ist schön zu sehen, wie die Kinder miteinander spielen. Der Rückweg ist immer etwas beschwerlich und dauert lange, nachdem alle so lange auf dem Spielplatz getobt haben. Einen tollen Vormittag haben trotzdem alle!