„Ich wart‘ seit Wochen auf diesen Tag…“

… oder auch doch nicht. Der Abschied aus der Grundschule nach vier Schuljahren ist immer sehr emotional. Am Freitag, 21.7. war es wieder so weit.

Zuerst wurde die FSJlerin Ella verabschiedet, die ein Jahr lang die Kinder beim Lernen und die Lehrer bei organisatorischen Aufgaben unterstützt hat. Jede Klasse hatte für Ella ein Geschenk vorbereitet.

Danach wurden dann die zwei vierten Klassen verabschiedet. Die 4a und 4b sangen zuerst ein munteres kleines Abschiedslied. Es folgten die Klasse 1a mit einem Ukulelenbeitrag und die Klasse 1b mit einem Abschiedsrap. Die Klassen 2a und 2b führten eine Reifentanz zu Michael Jacksons „Billie Jean“ auf. Die dritte Klasse bedankte sich mit einem kleinen Patenabschiedsgeschenk. Zum Schluss führten die 4a und 4b zwei kleine Theaterstücke auf, in denen sie sich humorvoll an ihre vier Jahre in der Grundschule erinnerten. Zu guter Letzt wurden die Viertklässler wieder traditionell durch das Kinderspalier rausgeworfen. Wir wünschen allen Kinder und Eltern der 4a und 4b alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Schul- und Lebensweg.