Tanzen macht Spaß

Am Mittwoch, 09.11.22 kam ein Tanzlehrer der Tanzschule Willius-Senzer in die beiden vierten Klassen. Die Klassen bekamen eine kleine Einführung in den Tanz „Rock’n Roll“. Die Musik ist noch bei vielen Kindern beliebt und nun lernten sie die ersten Schritte, um zur Musik zu tanzen. Die Kinder mussten zuerst ein kleines Warm Up machen, um danach den Grundschritt des Rock’n Roll zu erlernen. Wenn sich die Kinder gegenüber stehen und mit den Beinen kicken sollten, mussten sie gut überlegen, wer wohin kickt, damit sie sich nicht gegenseitig treten. Nach ein wenig Übung konnten die Kinder auch zur Musik gut tanzen. Als Alternative zum Tanzen zu Zweit, lernten die Kinder auch einen Rock’n Roll Schritt kennen, den jeder alleine tanzen kann. Auch hier dauerte es einige Zeit, bis die einzelnen Schritte im Kopf und den Beinen koordiniert waren. Nach einer Stunde Rock’n Roll wussten die Kinder, dass Tanzen sehr viel Spaß macht, aber gleichzeitig Sport ist.