Die ersten Klassen sind da!

Endlich!

Alle Kinder sind in der Schule angekommen. Die zwei neuen ersten Klassen kamen heute dazu. Schon ab 9 Uhr füllte sich der Schulhof mit Erstklässlern, Eltern, Großeltern, Paten und Freunden. Um 9.30 Uhr wurde unter der Leitung von Pfarrer Kochinamkary und Pfarrer Stegmann ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Dieses Jahr ging es um das Thema „Kinder dieser Welt“. Sogar der Hase Felix war dabei!

Im Anschluss fand die Einschulungsfeier statt. Die zweiten und vierten Klassen führten jeweils einen tollen und lebendigen Tanz auf. Die dritte Klasse sang ein Lied und begleitete den Gesang mit Orff-Instrumenten. Dann wurden die Erstklässler von Ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und die Paten begleiteten die neuen Kinder in ihre Klasse. Dort fand die erste Unterrichtsstunde statt.