Verabschiedung

Am Freitag, 22.7. war für die beiden vierten Klassen der letzte Schultag an der Grundschule. Die Klassen wurden ab 10 Uhr auf dem Schulhof verabschiedet. Zuerst führten die ersten Klassen einen Zumba-Tanz zu „Tacata“ auf. Anschließend wurden unsere FSJler verabschiedet. Mara und Florian hielten eine tolle Rede, in der jeder in der Schule bedacht wurde. Die dritten Klassen führten einen sommerlichen Tanz zu „Like ice in the sunshine“ auf. Die zweite Klasse sagte das Quadratzahlengedicht auf. Den Abschluss machten dann die vierten Klassen mit einem tollen Theaterstück „Leinen los“. Die Feier endete mit dem traditionellen Rauswurf zu „Alte Schule, altes Haus“. Damit die Tränen wieder trocknen konnten, kam der Eiswagen und es gab für jedes Kind eine Eiskugel. Die Viertklässler bekamen zur Erinnerung an ihre Schulzeit ein Fotobuch, welches der Förderverein bezahlt hat. Herzlichen Dank an den Förderverein. Ein herzliches Dankeschön geht auch nochmal an unsere drei FSJler Mara, Elias und Florian, die uns ein Jahr lang in der Schule unterstützt haben.