Ein „Wassermärchen“

Für die beiden ersten Klassen und die zweite Klasse wurde am Donnerstag, 30.6.2022 im MUFU das „Wassermärchen“ gespielt. Die Clownspädagogin Corina Ramona Ratzel erklärte spielerisch und sehr anschaulich, wozu die Menschen Wasser brauchen. Unsere Blumen brauchen Wasser, wir Menschen müssen uns waschen und auch Wasser trinken und die Fische im Meer benötigen ebenfalls Wasser. Dann kam der böse Bruder und hat das Trinkwasser verschmutzt, so dass die Blumen eingingen, die Fische starben und die Menschen nichts mehr zu trinken hatten. Gott sei Dank kommt in jedem Märchen eine gute Fee vor, die helfend eingreift und alles wieder in Ordnung bringt. Die Kinder waren begeistert und lauschten gespannt. Zum Schluss gab es zur Freude der Kinder eine kleine Seifenblasenshow, in der auch das ein oder andere Kind eine Seifenblase machen durfte.