Woche des Lesens

Die letzte Januarwoche ist traditionell die „Woche des Lesens“ in unserer Schule. In dieser Woche wird in allen Fächern besonders auf das Lesen Wert gelegt. Zusätzlich finden einige Leseaktionen statt.

In diesem Jahr starteten wir mit einer tollen Autorenlesung. Frau Toledo kam zum dritten Mal an unsere Schule und hat ihr drittes Buch „Juju und Jojo. Eine Geschichte aus der Großstadt“ vorgestellt.

Frau Toledo kommt gebürtig aus Brasilien. Dort spielen auch ihre Geschichten. Juju und Jojo leben in Brasilia und sind in der kleinen Wohnung ganz fasziniert von den Insekten. Gespannt folgten die Kinder Frau Toledo. Zum Schluss erklärte sie noch, wie sie ihre Geschichten selbst illustriert.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

In der Woche wurde in allen Fächern fleißig gelesen. Das machte viel Spaß. Am Donnerstag gab es dann den großen Vorlesetag. Die Kinder saßen in ihren Klassen, machten es sich gemütlich und bekamen in der zweiten und dritten Stunde jeweils ein Buch vorgelesen. Vorgelesen bekommen ist so schön, sagten die Kinder im Anschluss.

Impressionen des Vorlesetages