neue Infos zum Unterricht

Liebe Eltern,

wer einen Antrag auf Lernmittelfreiheit für das Schuljahr 2021/22 braucht, kann sich diesen ab sofort im Eingang der Schule abholen. Die Dritt- und Viertklässler erhalten den Antrag mit ihrem Zeugnis.

Ab Montag, den 1.2. gehen wir in den Wechselunterricht. Von Ihren Klassenlehrerinnen erhalten Sie die Gruppeneinteilungen. Kinder, die aufgrund der ausgesetzten Präsenzpflicht zuhause bleiben, erhalten weiterhin einen Wochenplan von Ihrer Klassenlehrerin. Eine zusätzliche Betreuung per Videokonferenz ist für diese Kinder nicht vorgesehen. Bitte teilen Sie Ihrer Klassenlehrerin bis Donnerstag, 28.1. mit, wenn Ihr Kind nicht am Präsenzunterricht teilnimmt.

An den Tagen, an denen Ihr Kind zuhause an einem Tagesplan arbeitet, bietet die Schule eine Notbetreuung an. Auch für GTS-Kinder, die betreut werden müssen, sorgt die Schule für eine Notbetreuung. Bitte teilen Sie Ihrer Klassenlehrerin immer bis donnerstags 18 Uhr mit, ob Ihr Kind für die nächste Woche Bedarf an der Notbetreuung hat.

Die Hygienevorschriften bleiben weiterhin bestehen. Dritt-und Viertklässler kommen um 7.45 Uhr, Erst- und Zweitklässler um 8 Uhr. Eingang ist auf dem Schulhof, Ausgang ist über die Nottreppe. Hände müssen desinfiziert werden beim Betreten des Schulgebäudes. Weiterhin gilt die Maskenpflicht. Bitte sorgen Sie immer für eine Ersatzmaske.