mögliche Schulschließung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

sicherlich haben Sie aus den Medien erfahren, dass bereits einige Schulen in Rheinland-Pfalz wegen der Corona-Viren geschlossen wurden. Laut Aussage des SWR sollen die Schulen ab Montag geschlossen werden. Wir haben jedoch noch keine offizielle Bestätigung. Falls es dazu kommen sollte, möchten wir auf die Schulschließung vorbereitet sein.

Bitte schicken Sie Ihren Klassenlehrerinnen am Wochenende per Mail Ihre aktuellen Kontaktdaten (Festnetz/Handynummer/E-Mail-Adressen), falls noch nicht geschehen. Die Klassenlehrerinnen erstellen einen E-Mail-Verteiler, sofern es diesen in der Klasse nicht schon gibt, damit sie Informationen austauschen können.

Heute geben wir den Kindern möglichst viele Arbeitsmaterialien in den Schulranzen. Was im Einzelnen bearbeitet werden soll, wird über den E-Mail-Verteiler bekannt gegeben. Bitte checken Sie täglich den Mailverkehr.

Falls es zu einer Schulschließung kommt, werden wir alle Eltern informieren.

Eltern, deren Kinder heute nicht in der Schule sind, mögen sich bitte mit den Klassenlehrerinnen in Verbindung setzen, wie die Übergabe der Materialien organisiert werden kann.

Wir wünschen Ihnen eine gute und vor allem gesunde Zeit !!!