Adventszeit

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit.

Weihnachten, Kerze, Rot, Grün, Flamme, Beeren, Urlaub

In den Klassen werden wir diese Zeit auch besonders begehen. Jeden Montag morgen treffen sich alle Klassen im Mufu und beginnen die Woche mit einer kleinen gemeinsamen Adventsfeier. Täglich wird dann in den einzelnen Klassen eine Tür des Adventskalenders geöffnet. Teilweise gibt es dazu eine kleine Geschichte. Am Mittwoch, 4.12. feiern wir gemeinsam unsere Weihnachtsfeier. Wir nehmen uns Zeit, um mit den Kindern und den Eltern zu basteln und Plätzchen zu essen. Am Dienstag, 17.12. fährt die ganze Schule in das Staatstheater nach Mainz und sieht sich das diesjährige Weihnachtsmärchen „Ronja Räubertochter“ an. Zum Abschluss besuchen wir am letzten Schultag den Weihnachtsgottesdienst und sehen das Krippenspiel.