Neuigkeiten aus der Arbeit des SEB


1. Wir bitten um Unterstützung für die diesjährige Ferienbetreuung unserer Schulkinder für die Zeit vom 25.06. - 06.07.2018.
Hier haben in der Vergangenheit die Mommenheimer Vereine toll unterstützt und den Kindern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.
Zur Zeit fehlt es uns noch an Mitstreitern, um alle Tage sinnvoll abdecken zu können.
Falls Sie helfen können, Informationen bitte an uns oder Frau Matzat.

2. Themenwoche der GS Mommenheim

Auch für die kommende Themenwoche " Museum " vom 22.-26.Mai 2018 bitten wir interessierte Eltern um Ihre Mithilfe.
Informationen bekommen Sie von den Klassenlehrern.

3. Aktuell abgeschlossene Aktion 2017/2018 "Zu Fuß zur Schule"

Wir bedanken uns für die tolle Teilnahme. Nur durch die Beteiligung engagierter Eltern konnte die Aktion auch in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen werden.
Wir gratulieren ganz herzlich drei !! Klassen ( 1a, 2a und der 4b mit jeweils 100 %!!) zum ersten Platz und haben die entsprechernden Urkunden und jeweils einen kleinen Zuschuss für die Klassenkasse bereits überreicht.
Danke auch dem Förderverein für die großzügige Bezuschussung der Blinkearmbänder für jedes Kind und die Bereitstellung der Geldpreise.

Besondere Erwähnung ist die Tatsache wert, dass die Klasse 4b in jedem ! Jahr einen ersten Platz erreicht hat.

Vielen Dank auch für die Unterstützung durch die Eltern.
Wir hatten uns ja die kälteste Zeit des Jahres für unsere Aktion ausgesucht.Aber es hat sich für alle Beteiligten gelohnt.

Archiv


2018 - Das zu Fuß zur Schule Projekt startete im Mommenheim am 26.02.2018


Bundesweit findet an einigen Schulen einmal jährlich eine "zu Fuß"- Projektwoche statt, die wir  als Anlass für unser Projekt nehmen. Die Woche vom 26.02.2018 bis zum 02.03.2018 wird unsere „Zu Fuß zur Schule“-Woche.
Zu Beginn der Woche erhalten alle Kinder ein Stempelkärtchen.
Jeden Morgen können sich die Kinder an bestimmten Stellen einen Stempel auf ihr Kärtchen stempeln lassen – sofern sie zu Fuß kommen !
Als kleinen Anreiz kann jedes Kind für zwei Dinge Stempel sammeln. Jedes Kind erhält von uns ein kleines Geschenk. Die Klasse(n), die im Verhältnis zur Klassengröße, die meisten Stempel gesammelt hat erhält ein Klassengeschenk. Beide Geschenke werden vom Förderkreis finanziert.


Bild "Stempelstellen.jpg"

[ueber3.2018 - Das zu Fuß zur Schule Projekt 2017/2018 startet]
Auch dieses Jahr führen wir wieder ein Schulwegprojekt durch. Wir freuen uns, das die Eltern unterstützen und dem Projekt so eine breitere Basis geben.