SEB

Der Schulelternbeirat der Grundschule Mommenheim

Neben den Klassenelternsprechern wird an Schulen in Rheinland-Pfalz alle zwei Jahre ein Schulelternbeirat gewählt. Dieser nimmt an den Gesamtkonferenzen der Schule teil, wird in allen wichtigen schulischen Belangen informiert und in Entscheidungen einbezogen. Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr. Darüber hinaus ist der SEB stets an großen Festivitäten, wie dem Schulfest oder zuletzt der Zirkuswoche maßgeblich beteiligt. Die alljährlich stattfindende „Zu-Fuß-Zur-Schule“-Woche, bei der die Kinder nicht mit dem Auto gebracht werden sollen, ist eine durch den SEB ins Leben gerufene und mit Hilfe zahlreicher Eltern durchgeführte Aktion.