Home Neueste Informationen Kinder-Werke Wichtige Termine Geschichte der Schule Informationen zur Ganztagsschule Eltern und Elternvertretung Kontaktaufnahme Verweise auf andere Seiten

Der Förderverein der Schule

 

Klasse 3a (Einschulung 2015)

Entdeckertag Wiese in der 2a

Die Kinder der 2a und der 2b schauten sich gemeinsam ein Wiesenbild am Smartboard in der Klasse 2b an. Viele Kinder konnten die abgebildeten Wiesenpflanzen und –tiere schon benennen. Danach erfolgte eine Erklärung zu den Stockwerken der Wiese und eine Zuordnungsaufgabe.

Anschließend machten sich die beiden Klassen mit Becherlupen und Bestimmungsbüchern auf den Weg zu einer Wiese. In Gruppen erforschten die Kinder die Wiese und fingen einige interessante Tiere ein. Verschiedene Pflanzen wurden ebenfalls betrachtet und deren Namen bestimmt.

Wieder zurück im Klassensaal gestalteten die Kinder ein Wiesenbild.

 

zurück