Home Neueste Informationen Kinder-Werke Wichtige Termine Geschichte der Schule Informationen zur Ganztagsschule Eltern und Elternvertretung Kontaktaufnahme Verweise auf andere Seiten

Der Förderverein der Schule

 

Klasse 4b

 

Unsere Spendenaktion

Im vergangenen Schuljahr sammelten wir fleißig Briefmarken für Bethel. Dort leben und arbeiten behinderte Menschen. Um das große Paket nach Bethel schicken zu können, veranstalteten wir einen Kuchenverkauf. Viele Mütter backten Kuchen, den wir an die anderen Schulkinder verkauften. Von dem Erlös bezahlten wir das Porto für das Paket. Es blieben noch 85 € übrig, die wir spenden konnten. Die Abstimmung im Klassenrat war einstimmig darüber, dass wir mit unserem Geld das Kinderhospiz der Stiftung Bärenherz in Wiesbaden unterstützen wollten. Im Kinderhospiz können schwerkranke Kinder mit ihren Eltern zusammen bis zu ihrem Tod leben. Im neuen Schuljahr sammeln wir wieder Briefmarken und hoffen, damit wieder ein gutes Werk tun zu können. Wer mitsammeln möchte, kann die Briefmarken in unserem Klassenraum in eine Box legen. Vielen Dank allen Eltern, die Kuchen gebacken haben sowie allen Kindern, die diesen guten Zweck mit dem Kauf von Kuchen unterstützt haben.

(Klasse 4b, im August 2013)

 

zurück weiter